Rückblick und Danksagung für die Treue

Liebe Mitglieder unserer Abteilungen,

über ein Jahr hat uns die Pandemie jetzt schon im Griff und ein Jahr konnten wir keinen Sport gemeinsam betreiben. Seit März 2020 ruht unser Vereinsleben praktisch komplett. Wir können weder für unsere Kinder und Jugendlichen noch für unsere erwachsenen Mitglieder Sport anbieten. Auch alle Veranstaltungen, Wettkämpfe und außersportlichen Angebote mussten abgesagt werden.

Nach den Sommerferien 2020 durften einige Sportangebote für eine kurze Zeit unter Einhaltung unseres sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepts wieder starten. Diese Angebote mussten jedoch mit dem zweiten Lockdown nach den Herbstferien erneut eingestellt werden.

Ab März 2021 durfte dann eigentlich vereinsbetreuter Kinder- und Jugendsport für unter 14-jährige auf Sportanlagen unter freiem Himmel für Gruppen bis zu 20 Teilnehmer*innen wieder stattfinden.

In dieser Zeit hätten wir sehr gerne Sportangebote für Kinder und Jugendliche angeboten. Jedoch gelten Schulhöfe nicht als Sportanlagen im herkömmlichen Sinne und andere Sportanlagen waren für uns nicht nutzbar, so dass erneut keine Kurse stattfinden konnten.

Wie es weiter geht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt Anfang Mai 2021 leider auch immer noch nicht sagen.

Wir bedanken uns aber noch einmal ausdrücklich bei allen Vereinsmitgliedern, Übungsleiter*innen und ehrenamtlichen Helfern*innen, die uns trotz dieser ungewöhnlichen und schweren Zeit weiterhin die Treue halten und uns unterstützen.

Dies ist nicht selbstverständlich und wir werden das nach einem notwendigen gemeinsamen Beschluss auf einer hoffentlich bald wieder stattfindenden Mitgliederversammlung durch evtl. Beitragssenkungen, kleine „Dankeschön“ Geschenke oder ein gemeinsames großes Fest auch sicher honorieren.

Kommt weiterhin gut durch diese ungewöhnliche Zeit und bleibt bitte alle gesund. Wir hoffen, dass wir uns schon bald in der Turnhalle oder im Schwimmbad wiedersehen.

Wir als Vorstand stehen Euch für Fragen und Anregungen natürlich gerne zur Verfügung.

Euer TuS Dortmund-Brackel