Wir bieten eine vielzahl von Sportmöglichkeiten rund um das Schwimmen an. In der unten aufgeführten Tabelle findet ihr unser Angebot.

Baby-Schwimmen

Zielgruppe: Babys von 4 Monaten bis zu 3 Jahren
Beginn – Uhrzeit
Dienstags von 18:35 Uhr bis 19:00 Uhr
Kursgebühr: Pro Übungseinheit 6,00 Euro, die Anzahl der Übungseinheiten ist variabel

Anfragen zu den einzelnen Bereichen über den Reiter Kontakt stellen. Hier findet ihr für euer Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

Eltern-/Kind-Schwimmen (Kleinkinder-Schwimmen)

Zielgruppe: Alle Kinder ab 3 Jahre, als Vorbereitungskurs für die Schwimmausbildung.
Beginn – Uhrzeit Termine Donnerstag von 18:35 Uhr bis 19:10 Uhr

Schwimmausbildung für Kinder

Zielgruppe: Alle Kinder, im Alter von 5 Jahre bis 7 Jahre, die Schwimmen lernen wollen.
Beginn – Uhrzeit Termine: Dienstag und Donnerstag von 18:00 Uhr bis 18:35 Uhr

Riegenbetrieb

Zielgruppe: Alle Kinder und Jugendliche, die Lust haben,  unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter ihre schwimmerischen Fähigkeiten weiter zu entfalten.
Termin: Di. und Do. von 19:00 bis 19:40 Uhr Jugendliche bis 14 Jahre

Di. und Do. von 20:20 bis 21:20 Uhr Erwachsenen ab 15 Jahre

Vereinsmitgliedschaft erforderlich

Wassergymnastik

Zielgruppe: Alle, die Spaß an der Bewegung im Wasser haben.
Termin: Donnerstags von 20:00 bis 20:30 Uhr Vereinsmitgliedschaft erforderlich.
Einstieg
jeder Zeit
möglich.
NEU – Kursangebot – NEU
Donnerstags von 20:30 bis 21:00 Uhr
Kursgebühr 50 EURO für 10 Einheiten.  Die Anzahl der Einheiten ist variabel!
Leitung: Dagmar Schmitz ,  Marlene Kuhn

Individuelle Talentförderung und Vorbereitung auf den Wettkampfsport

Wettkampfsport

Mannschaften für Kinder, Jugendliche und Senioren

Abnahme von Schwimm – und Sportabzeichen.

Die Prüfungsbedingungen für die Schwimmabzeichen finden Sie in folgender PDF-Datei :

Bedingungen Für Schwimmabzeichen 115.87 KB 457 downloads

...

Abnahme von Sportabzeichen: Teilnehmer bitte an der Abendkasse melden.

Freies Schwimmen für Vereinsmitglieder und Gäste

Immer Dienstag und Donnerstag von 20:20 Uhr bis 21:00 Uhr