Die 2. Mannschaft besteht derzeit aus 17 Aktiven zwischen 8 und 12 Jahren und wird zurzeit von 2 Trainern betreut.

Das Ziel der 2. Mannschaft besteht darin, Talente physisch und technisch weiter zu fördern, um sie für Vergleichswettkämpfe und Meisterschaften vorzubereiten.

Der Sinn dieser Förderung ist es, dass die Aktiven alle 4 Schwimmtechniken, nach den Regeln der Wettkampfbestimmungen, schwimmen können. Sie sollten weiterhin, über mehrere Strecken, eine Qualifikationszeit für die südwestfälischen Meisterschaften erreichen. Dann erfolgt der Übergang in die 1. Wettkampfmannschaft.

Am Landtraining der 2. Mannschaft nimmt die Trainingsgruppe der Talentförderung Dortmund teil, und besucht mit ihr Vergleichswettkämpfe der Vereine.

Gero Weidel

Mirja Michael

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Land   18:00-19:00
Turnhalle GSG
Wasser 17:15-19:00 16:00-17:45 17:15-19:00 16:00-17:45

Wettkampftermine

Die Meldungen für die Wettkämpfe werden ca. 4 Wochen vor dem Termin erhoben. Die Anfangszeiten der Wettkämpfe werden uns von dem Veranstalter ca. 5 Tage vorher bekanntgegeben und werden dann an die Kinder weitergegeben.

Die Trainerschaft