Turner des TuS Dortmund-Brackel erfolgreich

Der letzte Wettkampftag in der Jugendliga des Hellweg Märkischen Turngaues brachte für die Turner des TuS Brackel die erhofften Erfolge.

Bei den Jüngsten (Altersklasse 7) konnten Ole Kresse, Jamie Lamont, Mats Freytag und Florian Vogt den Wanderpokal als beste Mannschaft erringen. In der Einzelwertung war Ole nicht zu schlagen und freute sich ebenfalls über einen Pokal.

Auch der ältere Nachwuchs dominierte seinen Wettkampf. Julian Dreising, Fabian Schlachta, Julien Ernst, Leo Lange und Oskar van Ophuysen ließen der Konkurrenz aus Bockum-Hövel, Anröchte, Hamm und Kamen keine Chance und gewannen alle drei Ligawettkämpfe und den Meisterpokal. Hier setzte sich in der Einzelwertung Leo durch, der allerdings davon profitierte, dass sein Mannschaftskollege und der mit Abstand stärkste Turner Oskar bei einem Wettkampf nicht alle Geräte turnen konnte.

Bei „Großen“ lief es in dieser Saison nicht so gut. Bei zwei Wettkämpfen konnte krankheitsbedingt keine vollständige Mannschaft gestellt werden, so dass für Maximilian Gordin, Emil Lünemann und David Byrski am Ende nur ein 4. Platz blieb.

Das Trainerteam Heike Blaurock, Karl-Heinz Bredebusch, Boris Gordin und Ralf Bredebusch war mit den Leistungen aller Turner sehr zufrieden und hofft jetzt bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften am ersten Dezemberwochenende auf einen schönen und erfolgreichen Jahresabschluss.