Große Erfolge für Nachwuchsturner
(Mai 2017)

Unsere Turner waren mal wieder sehr erfolgreich bei den letzten Wettkämpfen. Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Hellweg-Märkischen-Turngaues schafften es Julian Dreising, Hauke Lob und Fabian Schlachta aufs Treppchen und erreichten einen tollen 3. Platz in den Mannschaften Jahrgang 2008 und jünger. Im Jahrgang 2005 bis 2007 war unsere Jungs mit Oskar van Ophuysen, Julien Ernst und Leonard Lange nicht zu schlagen und siegte deutlich. Und auch die Jüngsten des Jahrganges 2010 um Ole Kresse, Mats Freytag und Jamie Lamont waren unschlagbar und durften stolz die Goldmedaille für die Meisterschaft entgegen nehmen.

Damit nicht genug: Beim traditionellen Hammer Turn- und Spielfest schaffte der 9-jährige Fabian Schlachta eine große Überraschung. In seinem erst zweiten Wettkampf ließ er die Konkurrenz von 18 Turnern hinter sich und den 1. Platz belegen, sein Mannschaftskollege Julian Dreising landete in diesem Wettkampf auf Platz 9.

Mit einem deutlichen Vorsprung wurde auch Oskar van Ophuysen Turnfestsieger. Leonard Lange belegte in seinem Wettkampf den 3. Platz vor Julien Ernst. Und auch Maximilian Gordin ließ der Konkurrenz im Jahrgang 2002/2003 keine Chance und siegte mit großem Vorsprung.

Damit hat der TuS Brackel wieder einmal seine gute Nachwuchsarbeit und derzeitige Ausnahmestellung im Geräteturnen Männerbereich in Dortmund bestätigt.

Wir sagen Gratulation!

Unsere Goldjungs: