Bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften im Gerätturnen war der TuS Brackel einer der erfolgreichsten Vereine.
Bei den jüngsten Mädchen der Altersklasse 6 siegte Nele Bredebusch mit 46,0 Punkten. Die erst 5-jährige Dana Coerdt kam hier mit 44,75 Pkt. auf Rang 3.
In der Altersklasse bis 16 siegte Nathalie Schreiber mit 43,9 Pkt. deutlich vor der Konkurrenz. Die 16-jährige turnt im kommenden Jahr in der 3. Bundesliga für die Dortmunder Kunstturnvereinigung.
Vier Meistertitel konnte der männliche Nachwuchs erringen, alle Starter vom TuS konnten sich auf dem Siegerpodest platzieren.
Robin Heine siegte in der jüngsten Altersklasse der 6-jährigen. Seine beste Wertung erzielte er dabei mit 9,55 Punkten am Barren.
Bei den 7-jährigen gelang gleich ein Dreifacherfolg; Luka Kurt lag am Ende vor Mats Jaworek und David Byrski. Überragend war dabei Lukas Barren- (9,9 Pkt.) und Ringeübung (9,8 Pkt.).
Einen Doppelsieg gab es bei den 9-jährigen. Nick Blaurock siegte knapp vor seinem Vereinskameraden Moritz Ellermann.
In der Klasse der 10/11-jährigen konnte Niki Menzel dank einer starken Ringeübung seinen ein Jahr jüngeren Trainingspartner Nils Bredebusch auf den zweiten Platz verweisen.