Die Turnerinnen und Turner der TuS Brackel betrauern den Tod von zwei verdienten Mitgliedern, die beide am gleichen Tag verstarben.

Im Alter von 91 Jahren verstarb das Ehrenmitglied Hugo Braun. Der langjährige Vorsitzende der
Turnabteilung prägte als erfolgreicher Turner, Kampfrichter und Vorstandsmitglied maßgeblich die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahrzehnten.

In diesem Jahr konnte er auf 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken, in denen er unzählige Turnerinnen und Turner in ihrer sportlichen Entwicklung begleitet und unterstützt hat.
Gerhild Bredebusch, die mit 80 Jahren verstarb, war über viele Jahre die erfolgreichste Turnerin des TuS. Nach dem Beginn ihrer Turnkarriere bei der TSC Eintracht Dortmund war sie später als Seniorin für den TuS Dortmund-Brackel auf Landes- und Bundesebene bei vielen Wettkämpfen aktiv. Höhepunkt war dabei sicherlich der Titel der Deutschen Seniorenmeisterin in ihrer Altersklasse im Jahr 2000 in Leipzig. Mit Ihrem Mann Karl-Heinz und ihrer ganzen Familie war sie im TuS Brackel und dem gesamten Dortmunder Turnsport seit Jahrzehnten fest verwurzelt.

Der Vorstand und die Mitglieder des TuS Brackel werden beide in dankbarer Erinnerung behalten.