Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

der Vorstand der Turnabteilung des TuS Dortmund-Brackel hat zum Ende der
Weihnachtspause beschlossen, dass der gesamte Übungsbetrieb der Abteilung
mit allen Gruppen vorerst bis Ende Januar 2022 eingestellt wird.

Die derzeitige Situation der Coronapandemie und die nicht absehbare
Entwicklung der Infektionszahlen haben zu diesem Entschluss geführt. Der erhebliche Aufwand für die Durchführung und Kontrolle der erforderlichen Maßnahmen gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW sowie das trotzdem verbleibende gesundheitliche Risiko für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dafür die ausschlaggebenden Gründe.

Wir als Vorstand können und wollen diese Verantwortung, die von Seiten der Politik und den übrigen verantwortlichen Experten den Sportvereinen aufgebürdet wird, in der derzeitigen Situation nicht länger übernehmen. Wir sind eine rein ehrenamtlich geführte Abteilung mit Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die alles dafür tun Euch als Mitgliedern Euren Sport zu
ermöglichen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist dies unserer Meinung nach jetzt leider nicht mehr möglich.

Wir bedauern dies sehr und bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht aber vor. Sobald es die Situation erlaubt, werden wir natürlich den Übungsbetrieb wieder aufnehmen.

Bleibt alle bitte gesund, damit wir dann wieder gemeinsam unseren Sport
ausüben können.

Der Vorstand der Turnabteilung