Es ist soweit: Nach einer langen Zwangspause sieht die aktuelle Corona Schutzverordnung NRW weitere Lockerungen für den Sport in Turn- und Sporthallen vor, was uns nun die Möglichkeit bietet, endlich wieder mit einigen unseren Kursen zu starten. Zudem haben die Sport- und Freizeitbetriebe der Stadt Dortmund haben unser vorgelegtes Hygiene- und Durchführungskonzept akzeptiert, so dass ein Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder nach und nach wieder aufgenommen werden kann, was uns alle sehr freut.

Somit starten ab dem 27.07.2020 verschiedene Übungsgruppen mit ihren Programmen. Wichtig!: Durch die weiterhin geltenden Auflagen, wie u.a. die maximal erlaubten Teilnehmerzahlen oder die Einhaltung von Mindestabständen, kommt es bei den angebotenen Übungszeiten und -orten allerdings zu Änderungen gegenüber den gewohnten Angeboten – dies bitte noch mal erfragen

Für einige Angebote wie dem Eltern/Kind-Turnen wird es zum Beispiel noch etwas dauern mit dem Wiederbeginn, andere Gruppen erhalten neue Trainingszeiten.

Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder, der Übungsleiter*innen und ihrer Familien steht nach wie vor an erster Stelle. Trotz aller Einschränkungen hoffen wir aber, allen mit unseren sportlichen Angeboten wieder ein weiteres kleines Stückchen Normalität bieten zu können.

Genauere Infos zu den einzelnen Gruppen können bei den bekannten Übungsleiter*innen oder unter der Telefonnummer 257825 erfragt werden.

Wir sehen uns – gesund und motiviert!

Der Vorstand und Übungsleiter der Turnabteilung TuS Brackel