Mit Annegret (93 Jahre) und Heinz Trendelkamp (91 Jahre) verstarben innerhalb einer Woche nach 67 Jahren Vereinszugehörigkeit zwei verdiente und äußerst beliebte Mitglieder des TuS Dortmund-Brackel.

Beide gehörten Anfang der 50-er Jahre zum Gründungsvorstand der Skiabteilung des TuS und begleiteten den Verein in den Jahrzehnten danach sportlich und ehrenamtlich in verschiedensten Funktionen.

Heinz Trendelkamp leitete über 20 Jahre die Skiabteilung und war zusätzlich auch in der Turnabteilung als engagierter und erfolgreicher Übungsleiter tätig. Als Jugendwart lag ihm die Jugend des Vereins immer am Herzen; bei unzähligen Turnfesten und Ferienfreizeiten begeisterte er den Nachwuchs mit seiner fröhlichen und mitreißenden Art.

Im Gesamtvorstand des TuS bekleidetet er mehrere Jahre das Amt des 2. Präsidenten, im Hellweg-Märkischen-Turngau war er zusätzlich lange Jahre Skiwart und danach Altersturnwart.

Seine Frau Annegret engagierte sich ebenfalls viele Jahrzehnte als Frauenwartin der Turnabteilung in der von ihr ins Leben gerufenen Turngruppe Fichteschule, der sie noch bis ins hohe Alter treu blieb. Unvergessen bleiben dabei u.a. ihre Comedy-Auftritte bei diversen Feiern.

Beide lebten Ihr gesamtes Leben mit und für den Sport und die Gemeinschaft im Verein; dafür sind alle Wegbegleiter und Mitglieder des TuS sehr dankbar und werden die beiden nie vergessen.