An alle Vereinsmitglieder des TuS Dortmund-Brackel!
Die von der Politik in NRW angekündigte Öffnung der Turn- und Sporthallen (ab 11.05.) und der Schwimmbäder (ab 30.05.) freut uns als Sportverein natürlich.
Wir bitten jedoch alle Mitglieder um Verständnis, wenn damit noch nicht die sofortige uneingeschränkte Aufnahme unserer Übungsstunden verbunden ist. Zurzeit versuchen die zuständigen Träger (Stadt Dortmund) unserer Sportstätten zusammen mit den Vereinen Konzepte zu entwickeln, die einen schrittweisen Wiedereinstieg in den Übungsbetrieb ermöglichen. Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist die erforderliche Umsetzung der notwendigen Hygienevorschriften (Schutzmaßnahmen, Abstände, Desinfektion etc.) bei den vielen unterschiedlichen Altersgruppen und Sportangeboten sehr schwierig. Die Planung erfordert Zeit und es wird sicherlich für einige Bereiche noch eine Zeit lang dauern, bis ein Übungsbetrieb unserer einzelnen Abteilungen wieder uneingeschränkt aufgenommen werden kann. Wir bitten dabei auch zu berücksichtigen, dass wir ein Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern sind und sowohl personell als auch organisatorisch schnell an Grenzen stoßen, wenn es um die Umsetzung von arbeits- und personalintensiven Konzepten geht. Aus eigener Erfahrung wisst Ihr sicherlich, dass z.B. die Beschaffung von notwendigen Desinfektionsmitteln, Masken etc. keine einfache Aufgabe ist. Wann der Übungsbetrieb in den Abteilungen und Übungsgruppen des TuS Dortmund-Brackel wieder beginnt, hängt von vielen Faktoren ab, die wir als Vorstand nur teilweise beeinflussen und einschätzen können.
Wir werden über die Medien, unsere Übungsleiter und Aushängen an den Sportstätten darüber informieren, wann einzelne Angebote wieder starten.
Bis dahin bitten wir um Geduld.

Bleibt alle gesund!

TuS 1891 e.V. Dortmund-Brackel