TuS Brackel trauert um Heinz Wienke
Im Alter von 88 Jahren ist der ehemalige Vorsitzende der Turnabteilung und das Ehrenmitglied des TuS 1891 e.V. Dortmund-Brackel Heinz Wienke in seiner Wahlheimat Meschede-Berge verstorben.
Mehr als 70 Jahre Mitglied im Verein bestimmte er auch im Vorstand über viele Jahre die Geschicke der Turnabteilung.
Er betreute die erfolgreiche Ligamannschaft des TuS in der Turnliga des Westfälischen Turnerbundes und begleitete diese zu großen Erfolgen. Zusätzlich war er als Kampfrichter auf Landes- und Bundesebene tätig.
Viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen auf unzähligen Wettkämpfen, Turnfesten und anderen Veranstaltungen sind mit seiner Person verbunden. Die Turnerinnen und Turner des TuS Brackel werden ihn nicht vergessen.